Platzeröffnung & 70 Jahre Tennisclub

13. 08. 2021

1951 wurde die Sektion Tennis in der ,,BSG Empor Wusterhausen" gegründet und nun 70 Jahre später feierte man dies auf der heimischen Anlage am Klempowsee. Doch das war nicht der einzige Grund für rund 70 Gäste am 31.07.2021 zur Tennisanlage zu kommen. Denn in diesem Jahr wurde auch die neue Platzanlage fertiggestellt und konnte nun mit offizieller Übergabe von Stadt zu Club eröffnet werden. Neben dem Bürgermeister und Gemeindevertretern war auch TVBB Präsident Dr. Klau-Peter Walter zu Gast und richtete lobende Worte an den Verein und an die Stadt.

Vorsitzender Kuska eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen Rede und würdigte seine Vorgänger für das was hier schon geschaffen wurde. Robert Dicke ließ in Kurzfassung die Antragstellung und Bauarbeiten Revue passieren ehe Lothar Schmidt, der fast 30 Jahre den Verein leitete auch ein Teil der Eröffnungsrede wurde. Bürgermeister Schulz und Präsident Dr. Walter rundeten das ganze ab und Kathleen Kerbs sorgte mit ihrer Gitarre und Stimme für wunderbare Klänge für zwischendurch.

Nachdem das symbolische Band durchgeschnitten wurde konnte ein geselliger Nachmittag beginnen. Es wurde gelacht, gespielt, man hat sich unterhalten oder mal einen Blick in die Chronik geworfen. Essen gab es vom Grill sowie zahlreiche Salate und Anti-Pasti und Tiramisu vom Casa Nostra. Nachmittags genoss man dann einen großen Kuchenbasar der Tennis-Eltern.

Um 13:30 kamen 2 Gäste aus Rhinow die gegen Martin Kuska und Nils Bohnsack ein Match spielten. Mit Unterstützung der Zuschauer gewannen Nils und Martin dieses Showmatch in 2 Sätzen.

,,Es war trotz des Windes ein wunderbarer Tag den wir uns alle verdient hatten. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Alle Gäste, Kinder und Mitglieder haben sich wohl gefühlt" so Martin Kuska.

Unter Fotoalben finden sie über 200 tolle Bilder von der Veranstaltung.

Bild zur Meldung: Platzeröffnung & 70 Jahre Tennisclub