Sensation am Klempowsee! Wusterhausen schlägt SCC mit 5:4

24. 05. 2022

Was für ein Sonntag für die 1. Herren-Mannschaft. Nach den 2 Auftaktsiegen stand nun ein hartes Duell gegen die vierte Mannschaft vom SCC Berlin an. Die Spieler vom SCC (einer der größten Vereine in Berlin) kamen mit dem klaren Ziel zu  gewinnen nach Wusterhausen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Die 3 Punkte für die Gastgeber sicherten Robert Dicke (7:5,6:1), Jonas Körner (6:4,6:1), und Ronny Sobek (6:0,6:0). Martin Kuska, Nils Bohnsack und Tommy Lee Bresch verloren ihre Einzel relativ klar.

Die Entscheidung musste also nun in den Doppeln fallen. Während Ronny & Martin (2:6,4:6) trotz guter Leistung in Satz 2 verloren, holten sich Robert & Tommy Lee (4:6, 6:3, 10:7) einen wichtigen Sieg. Es stand nun 4:4 und das entscheidende 1er Doppel lief noch. Jonas und Nils erkämpften sich, unter Beobachtung der Zuschauer und Teamkollegen einen verdienten 6:1,6:7,10:8 Sieg. Somit stand es am Ende 5:4 für die 1. Mannschaft vom TC Wusterhausen. Ein sensationeller Sieg, der nun schon der dritte in Folge war.

Am Nachmittag verteidigten auch die Herren 40+ ihren 1. Platz mit einem klaren 6:0 Sieg gegen Gransee 2.

Christian, Ralf, Dirk, Raik & Ulli gewannen alle Spiele klar.

Bild zur Meldung: Sensation am Klempowsee! Wusterhausen schlägt SCC mit 5:4