Heimsieg: Ronny Sobek gewinnt 2. Wusterhausen Open

25. 07. 2022

Am vergangenen Wochenende fanden die 2. Wusterhausen Open statt. Zu diesem noch sehr jungen Turnier meldeten sich leider nur 9 Teilnehmer in der Herren 30/40 Konkurrenz. Trotzdem bot sich für Spieler und Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Turnier mit interessanten Spielen auf den Plätzen am Klempowsee.

An 1 gesetzt war Ex-Wusterhausener Alex Kuchling, der sich gegen Rauno Tertel aus Brandenburg mit 6:4,6:4 durchsetzen konnte. Im Halbfinale scheiterte er dann an Ronny Sobek mit 2:6,5:7. Sobek, der zuvor deutlich gegen Eike Than (Rhinow) gewinnen konnte stand somit im Finale. An 2 gesetzt war der in Wusterhausen noch unbekannte David Marten aus Neuruppin. Dieser setzte sich in Runde 1 klar gegen Daniel Kulack durch, der zuvor gegen Wolfgang Wenzel in der Vorrunde gewinnen konnte. Im Halbfinale trag er dann auf Wusterhausener Miguel Plonczak der allerdings auch keine Chance hatte (6:0,6:1). Das Spiel um Platz 3 bot spektakuläre Ballwechsel und eine aufholjagt von Alex Kuchling der nach 4:6,0:3 Rückstand am Ende mit 4:6, 7:5, 10:1 vom Platz ging und somit 3. wurde.

Im Finale lieferten sich Ronny Sobek und David Marten auch spannende Ballwechsel und zeigten sehrt gute Leistungen. Der erste Satz ging an Marten mit 6:3 ehe er im 2. Satz nach einer deutlichen 4:0 Führung für Sobek verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit stand es nun fest: Nach dem 2. Platz im vergangenen Jahr folgte nun der Wusterhausen Open Sieg für Ronny Sobek.

Bild zur Meldung: Heimsieg: Ronny Sobek gewinnt 2. Wusterhausen Open