18 Jahre - Das Tenniscamp wurde volljährig!

07. 08. 2022

Im Jahr 2004 wurden zum ersten Mal Kinder und Jugendliche in den Sommerferien auf die Tennisplätze eingeladen um am Feriencamp teilzunehmen. In diesem Jahr konnte somit der 18. Geburtstag gefeiert werden.

14 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren verbrachten dieses Jahr ihre 4. Ferienwoche auf dem Tennisplatz. 10 von ihnen zelteten von Mittwoch bis Freitag sogar. Eine spannende und lustige Woche nahm am Freitag durch den Grillabend mit Kinder und Eltern ihr Ende. Während am Montag und Dienstag fleißig trainiert wurde veranstaltete man am Mittwoch einen Teamtag bei dem die Trainer Martin, Nils und Miguel mit jeweils zugelosten Kindern in 3 Wettbewerben (Kubb, Ballwurf & Hockey) gegeneinander antraten. Das besuchen der Badeanstalt durfte natürlich auch nicht fehlen in der Woche (Besonders Donnerstag bei Temperaturen über 35 Grad). Neben zahlreichen Werwolf-Runden, der Nachtwanderung und dem gemeinsamen Zelten wurde der Freitag dann mit der Chinesisch-Meisterschaft, einem Blitzturnier und einer schönen Auswertung abgerundet.

Die Campleiter Martin & Nils sind sehr zufrieden mit der Woche: ,,Es war wie auch in den letzten Jahre eine schöne Woche. Wir sagen DANKE an alle Trainer und Helfer. Wir denken, die Kinder hatten viel Spaß und kommen nächstes Jahr wieder. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die uns ihre Kinder in dieser Woche anvertraut haben.

Bild zur Meldung: 18 Jahre - Das Tenniscamp wurde volljährig!

Tenniscamp 2022 (07. 08. 2022)