5:4 Sieg! Spannung, Verletzung und Tie-Breaks. TCW Herren mit Auftaktsieg

07. 05. 2023

Was für ein Saisonauftakt! Beim ersten Spiel in der Verbandsliga trafen die TCW Herren beim Heimspiel auf die Treptower Teufel. Während Robert Dicke (6:1,6:1), Jonas Körner (6:2,6:0), Ronny Sobek (6:0,6:0) und auch Tommy Lee Bresch (6:4,6:0) ihre Einzel souverän gewannen und 4 wichtige Punkte sicherten scheiterten Martin Kuska (1:6,1:6) und Nils Bohnsack (2:6,0:6) an den überlegeneren Gegnern.

Vor den Doppeln stand also fest: 1 Sieg von 3 würde für den Gesamtsieg reichen. Doch ziemlich lange, bis kurz vor Schluss war ziemlich unklar ob das auch gelingen würde. Denn während sich Robert & Jonas nach Satzverlust in den Champions Tie-Break kämpften, verliefen auch die anderen Doppel äußerst spannend. Nils & Tommy Lee verloren mit 6:7,6:2,10:7 letztlich leider sehr knapp. Ronny & Martin spielten einen starken ersten Satz (6:2) und mussten dann im zweiten Satz aufgrund einer Verletzung beim Stand von 5:5 aufgeben. Robert & Jonas sicherten aber zum Glück kurz zuvor den Punktspielsieg mit ihrem 10:7 Erfolg im Champions Tie-Break. Was für ein spannender Auftakt mit einem sehr glücklichen aber auch verdienten Ende.

Bild zur Meldung: 5:4 Sieg! Spannung, Verletzung und Tie-Breaks. TCW Herren mit Auftaktsieg