62.Brandenburger Tennis Turnier - 5 Wusterhausener am Start

28. 09. 2020

Am vergangenen Wochenende fand unter Leitung von Martin Kuska, Gerrit Dlugaiczyk, Stefanie Schendel und Ines Weidemann das 62. Brandenburger Turnier statt. Aus Wusterhausen Martin Kuska, Nils Bohnsack, Tommy Lee Bresch, Christian Kindt und Alex Kuchling am Start.

Tommy Lee unterlag leider schon in der ersten Runde dem Rhinower Daniel Kulack mit 3:6,4:6.  Nils Bohnsack schied in Runde 2 gegen den späteren 2.Platz Martin Krause (Herzberg) mit 6:1,6:4 aus. Christian Kindt überstand die erste Runde und gewann klar, aber konnte leider verletzungsbedingt nicht an der 2. Runde teilnehmen. Dort hätte er auf den an 1 gesetzten Wusterhausener Alex Kuchling getroffen, der dadurch kampflos ins Halbfinale vorrücken konnte wo er dann wie Teamkollege Nils zuvor undenkbar knapp scheiterte (3:6, 7:5, 8:10).

An zwei gesetzt war Martin Kuska aus Wusterhausen, der in Runde 1 wenig Probleme mit Patrick Klatt (Gransee/Neuruppin) hatte und mit 6:0, 6:4 gewann. In Runde 2 wurde es deutlich knapper aber er behielt die Nerven und gewann gegen Kulack mit 6:3, 0:6, 10:7. Im Halbfinale scheiterte er dann klar am Turniersieger Jonas Schneider (Berliner Brauereien). Im Spiel um Platz 3 trafen nun die Wusterhausener Alex und Martin aufeinander. Martin gewann mit 6:2, 3:6, 10:7 und sicherte sich somit den 3.Platz beim Turnier.

Bild zur Meldung: 62.Brandenburger Tennis Turnier - 5 Wusterhausener am Start