Nach 9 Jahren: Eltern-Kinder-Turnier wiederbelebt

03. 07. 2021

Lange ist es her - 2006 und 2007 fanden zum ersten mal Eltern-Kinder-Turniere statt. Dann wurde im Jahr 2012 erstmals wieder ein Versuch gestartet. Die Teilnehmerzahlen allerdings sehr überschaubar. Nun pünktlich zum 70 Jährigen Jubiläum wurde wieder ein Versuch gestartet. Immerhin 7 Familien traten in 2 Altersklassen (U10 und U12) an und spielten um die Pokale.

In der U10 konnten sich Wolfgang Wenzel und Luca Bilgic knapp durchsetzen. Nach dem sie gegen Luisa & Michael sowie Karla & Paul ziemlich klar gewonnen gab es die Entscheidung um Platz 1 gegen Bastian & Emilian, welche auch bisher alles gewonnen hatten. Zuerst wurde immer ein Kinder-Einzel gespielt, dann das Eltern-Einzel und zum Schluss ein Doppel. Nach den Einzeln stand es 1:1 und im entscheidenden Doppel setzen sich Luca & Wolfgang dann mit 7:11, 11:7, 7:3 durch.

In der U12 gewannen Jaden & Tanja gegen Markus & Emmanuel sowie gegen Monique & Jasper und holten sich somit den verdienten ersten Platz.

Neben der Spiele und Siege ging es natürlich auch um den Zusammenhalt und den Spaß. Ein erfolgreiches Turnier ging dem Ende zu. Eine Fortsetzung ist für 2022 definitiv geplant.

Bild zur Meldung: Nach 9 Jahren: Eltern-Kinder-Turnier wiederbelebt