4 Sieger, schönes Wetter und viele Zuschauer - Das waren die Vereinsmeisterschaften 2022

01. 05. 2022

Nach 2 Jahren ohne Vereinsmeister im Herrenbereich war es dieses Jahr am 23.April wieder soweit: Zum Saisonauftakt ermittelte man nicht nur bei den Herren sondern auch im Jugendbereich (AK U10, U12, U15) die Vereinsmeister 2022 vom TC Wusterhausen. 

 

Bei den Herren konnte sich der an 1 gesetzte und 7-fache Champion Robert Dicke durch Erfolge gegen Ulli Laue (6:1,6:0) und Ronny Sobek (6:0,6:2) bis ins Finale spielen. Auf der anderen Seite wartete Herausforderer Jonas Körner, der zuvor gegen Nils Bohnsack (6:0,6:1) und Miguel Plonczak (6:1,6:0) keine Probleme hatte. Im Finale gab es dann nach spannenden Ballwechseln am Ende den Sieg für Dicke (6:4,6:3), der sich somit zum 8. mal Vereinsmeister nennen darf. 

 

Bei den Kindern und Jugendlichen konnte sich in der U10 der Vizemeister von 2021 Luca Bilgic durchsetzen und gewann in seiner Altersklasse den Pokal. In der U12 sorgte Elias Linke für eine große Überraschung: Erst seit kurzer Zeit dabei und trotzdem gegen alle 4 Gegner erfolgreich. Das war ein toller Tag für ihn. Trainer und Spieler hatten ihn nicht auf dem Zettel. Luisa Timm setzte sich in der U15 gegen 2 Jungen durch und durfte am Ende wie Luca und Elias auch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Bei schönem Wetter und jeder Menge Zuschauer wurden tolle Spiele ausgetragen. Ein großer Dank geht an alle Helfer, Zuschauern und Teilnehmer die den Tag so perfekt gemacht haben. Auch in den kommenden Jahren will man nun das letzte April-Wochenende nutzen um die kommenden Vereinsmeister zu ermitteln. 

 

.....schöne Bilder und Erinnerungen vom Turnier unter Fotoalben... 

 

Bild zur Meldung: 4 Sieger, schönes Wetter und viele Zuschauer - Das waren die Vereinsmeisterschaften 2022