3 Heimsiege am Wochenende! TCW-Teams überzeugen

18. 05. 2022

Ein erfolgreiches Punktspielwochenende für den TC Wusterhausen und seine 3 Teams:

 

Am Samstag startete die U15 nach der Auftaktniederlage nun ins erste Heimspiel gegen Berlin-Wedding. Dabei konnten Johann Kindt (6:2,2:6,10:8), Paul Richter (6:3,7:6) und Caspar Becker (6:4,6:1) ihre Einzel gewinnen. Im Doppel holte man dann noch einen entscheidenden Punkt dazu, der zum 4:2 Sieg führte. Nach der Niederlage nun ein wichtiger Schritt für die U15 Jungs. 

 

Die 1. Mannschaft traf nun nach dem 7:2 Sieg in Pankow auf SC Eintracht Berlin, welche auch bereits mit 7:2 gegen Pankow erfolgreich waren. In den Einzeln konnten Robert Dicke (6:4,6:4), Jonas Körner (6:2,6:1), Ronny Sobek (6:1,6:3) und auch die Nachwuchsspieler Nils Bohnsack (6:1,6:2) und Tommy Lee Bresch (6:1,6:1) überzeugen und 5 wichtige Punkte erspielen. Nur Martin Kuska (1:6,4:6) fand zu spät zu seiner Form und Eintracht Berlin holte sich den ersten Punkt. Doch dieser sollte der letzte bleiben. Wiedermal glänzte Wusterhausen mit Doppelstärke und somit sicherte man sich dank Robert/Jonas (3:6,6:3,10:2), Ronny/Martin (6:2,2:6,10:8) und Nils/Tommy Lee (6:0,6:4) 3 weitere Punkte. Am Ende also ein verdienter aber auch starker 8:1 Sieg für die Herren vom TCW, der sie kurzzeitig in der Tabelle auf Platz 1 springen lässt. 

 

Allerdings war das Punktspielwochenende damit noch nicht vorbei: Am Nachmittag empfingen die Herren40+ zum Saisonauftakt die Herren 40 aus Gransee. Mannschaftsführer Christian Kindt (7:6,7:5) und Dirk Paschen (6:1,6:0) holten 2 wichtige Einzelpunkte. Ralf Matyschick und Raik Hellwig verloren ihre Einzel knapp. Nach dem 2:2 deutete nun vieles auf ein Unentschieden hin, doch nun kamen Ronny Sobek und Altmeister Ulli Laue für die Doppel dazu. Im ersten Doppel sorgten Christian & Ronny für einen wichtigen 3. Punkt (6:1,6:3). Dirk & Ulli konnten dann mit 7:6,7:5 für den Punktspielsieg (4:2) sorgen. 

 

Am Sonntagabend konnte man nun auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückschauen. 

Weiter geht es schon am kommenden Wochenende: Die U15 ist am Samstag zu Gast in Seeburg und am Sonntag haben die beiden Herrenmannschaften wieder Heimspiele am Klempowsee. 

 

Bild zur Meldung: 3 Heimsiege am Wochenende! TCW-Teams überzeugen