Verbandsliga 2023 - 1. Herren gelingt der Wiederaufstieg

02. 11. 2022

7:2, 8:1, 5:4, 4:5, 8:1, 5:4.

Das sind nicht nur irgendwelche Zahlen, sondern die Ergebnisse der TCW Herren in der Saison 2022. Neben 3 überlegenen und 2 hart erkämpften Siegen steht dieses Jahr nur eine knappe 4:5 Niederlage auf dem Minus-Konto. Der TC Wusterhausen und seine 1. Mannschaft konnte sich in dieser Saison gegen 6 starke Berliner Mannschaften in der Tabelle durchsetzen und steht am Ende mehr als verdient auf dem 1. Platz.

Nach dem Abstieg 2014 aus der Verbandsliga folgte 2020 das Comeback. Nach 6 Jahren befand man sich wieder in dieser Liga mit einem jungen und veränderten Team. Dieses schaffte es leider nicht die Klasse zu halten aber bekommt nun im kommenden Jahr die nächste Gelegenheit.

Sportwart Ronny Sobek hätte nicht unbedingt damit gerechnet und blickt den kommenden Jahren, wenn alles passt, optimistisch entgegen: ,,Nein, ich hätte nicht mit dem  Wiederaufstieg gerechnet. Weil die Gruppe im Vorfeld sehr stark einzuschätzen war. Man hat das Potenzial auch langfristig in der Verbandliga zu spielen, weil die Nachwuchsspieler immer besser werden. Die Mannschaft muss aber so zusammenbleiben und manche Spieler müssen auch zur Mannschaft stehen und auch gerne in der 1. Mannschaft spielen wollen. Dann ist dies möglich."

Auch Vorsitzender Martin Kuska freut sich für den Verein: ,,Dass wir im kommenden Jahr wieder in der 3.-höchsten Liga in Berlin/Brandenburg spielen können ist eine große Sache für den Verein worauf wir sehr stolz sein sollten"

Bild zur Meldung: Verbandsliga 2023 - 1. Herren gelingt der Wiederaufstieg