Link verschicken   Drucken
 

Jugend AK U12

SOMMER  2019 - BOL II  Gruppe B

Termine (Beginn immer um 09:00)​​

 

10. August

TC Wusterhausen

BSC Rehberge 1945 III

1:1

3:3

7:6

54:55

31. August

TC Wusterhausen

Turngemeinde in Berlin II

0:2

2:4

4:9

34:65

14. September

STC Hakenfelde 75

TC Wusterhausen

0:2

2:4

4:8

29:57

22. September

VfB Hermsdorf 

TC Wusterhausen

2:0

6:0

12:1

73:25

 

0:6 gegen Platz 1 - und trotzdem stark gekämpft!

Letztes Spiel für die U12er. Und das beim 1.Platz der Liga (VfB Hermsdorf). Trotz der klaren 0:6 Niederlage war es in einigen Matches hart umkämpft. Norman (0:6,0:6) und Jonas (1:6,0:6) hatten leider gegen starke Berliner keine Chance. Für Jonas war es zudem noch das erste Punktspiel. Caspar (4:6,4:6) und Oliver (3:6,3:6) hielten gut mit und verloren ihre Matches nur knapp. Die Doppel gingen auch beide an Hermsdorf. Caspar und Jonas verloren 0:6 0:6. Oliver und Norman, die dieses Jahr bereits ein Doppel im Champions Tie-Break gewinnen konnten spielten ein super Doppel was leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde: 7:6, 3:6, 6:10. Trotz der Niederlage können die Köpfe oben bleiben. Es war die erste Saison für alle und diese verspricht eine interessante Zukunft für den Tennisclub.

 

Erster Sieg für neues U12 Team!

Beim STC Hakenfelde 75 gelang den jungen Talenten vom TCW der erste Sieg überhaupt. Norman Bresch (1:6,2:6) verlor sein Einzel. Johann Kindt (6:3,6:1), Luisa Timm (6:0,6:1) und Caspar Becker (6:0,6:0) konnten sich 3 wichtige Punkte holen. In den Doppel gewannen Norman und Luisa klar. Caspar und Oliver verloren knapp. Somit stand es am Ende 4:2 für Wusterhausen. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden ist das der erste Sieg für die Wusterhausener.

 

Gute Leistungen trotz der Niederlage

2.Spiel für die neue U12 Mannschaft. Norman Bresch (4:6,3:6), Johann Kindt (1:6,0;6) und Oliver Lucke (1:6,4:6) verlieren zwar ihre Einzel aber zeigten trotzdem viel Kampfgeist, Selbstbewusstsein und Stärke. Luisa Timm konnte als einzige ihr Einzel mit 7:6,6:2 gewinnen. In den Doppeln verloren Johann und Luisa mit 1:6,0:6 und Oliver und Norman überraschten und gewannen mit 6:3,0:6,10:6. Eine gute Leistung insgesamt. Die Fehler und Schwierigkeiten werden nun im Training ausgewertet und bearbeitet. 2 Spiele stehen im September noch an.

 

Erfolgreicher Saisonauftakt für die TCW U12!

Zum ersten mal starteten 4 U12 Spieler vom Tennisclub Wusterhausen in die Punktspielsaison. Die Gegner kamen aus Rehberge. Luisa Timm konnte ihr Einzel klar mit 6:1,6:2 gewinnen. Auch Johann Kindt (6:1,6:1) und Neuling Oliver Lucke (6:0,6:3) brachten durch klare Siege weitere Punkte ein. Caspar Becker verlor sein Match verletzungsbedingt 6:7,0:6. Die Doppel wurden leider beide verloren. Timm/Kindt 6:4,2:6,5:10 & Becker/Lucke 3:6,1:6. Am Ende des Tages dann ein 3:3 Unentschieden. Es wäre heute sogar mehr drin gewesen aber die Spieler können hochzufrieden sein. In den Einzeln zahlte sich die Sicherheit und das Training der letzten Tage aus. Die Doppel waren auch gut und werden weiterhin trainiert.

 

U12 Team und Trainer Martin

 

Nach 3 Jahren wieder zurück!

Nach 3 Jahren Pause tritt nun wieder eine U12 Mannschaft für den TC Wusterhausen an. Ob man an die alten Leistungen von 2014 und 2015 (Verbandsoberliga) wieder anknüpfen kann bleibt fraglich. Aber für die Jungen und Mädchen ist es eine tolle Möglichkeit so in den Punktspielbetrieb einzusteigen. Trainer und Betreuer der Mannschaft ist Jugendwart Martin Kuska.

 

 

 

Veranstaltungen
Tennisclub Wusterhausen e.V.

Tennisclub Wusterhausen e.V.

Uferweg 1 a

Postadresse: Fischerstr. 9
16868 Wusterhausen/ Dosse

 

Tel: 0172 6003012

E-Mail: