Link verschicken   Drucken
 

Club - Turniere

Clubturniere

 

Jugend Vereinsmeisterschaften 2019

Am Samstag, den 18.05. fanden dieses Jahr unsere Jugendmeisterschaften statt. In drei Alterklassen spielten die Kinder und Jugendlichen um den Titel. Warmes Wetter, viele Zuschauer und ein leckeres Spierlbuffet sorgten für gute Stimmung. 

 

In der AK U8 starteten 6 Teilnehmer. Leonard, Luisa, Elly, Emilian, Karla und Clemens spielten in zwei 3er Gruppen um den Einzug ins Finale. Dort gewann dann am Ende Leonard Timm gegen Clemens Sandig mit 11:7,11:3. Für alle 6 war es das erste Turnier.

 

In der AK U12 setzte sich Johann Kindt gegen Luisa Timm (2.Platz) und Norman Bresch (3.Platz) durch. 

 

In der AK U18 konnte Nils Bohnsack seine 3 Gegner (Leonhard, Tommy Lee und Justin) klar schlagen und holte sich in dieser Altersklasse den Pokal. Das entscheidende Spiel gegen Leonhard endete 6:3,6:3 für Nils.

 

U8 mit Trainergespann Martin und AndreaU18

 

Vereinsmeisterschaften 2019

Dieses Jahr fand unser Clubinternes Turnier mal wieder am letzten Samstag im April statt. 12 Teilnehmer starteten und vollzogen gemeinsam um 10 Uhr die spannende Auslosung. Der an 1 gesetzte Robert Dicke siegte im Viertelfinale mit 6:1,6:1 gegen Tommy Lee Bresch. Dieser hatte zuvor gegen Neuling Philip Günther gewonnen (6:0,6:1). Martin Kuska gewann gegen Dirk Paschen mit 6:1, 6:4 und schlug dann überraschend den an 4 gesetzten Alex Kuchling mit 6:2,1:6,10:7. Im hartumkämpften Halbfinale unterlag Kuska dann gegen Dicke mit 2:6, 1:6. 

Auf der anderen Seite war Ronny Sobek an 2 gesetzt und zog durch ein 6:2,6:1 Sieg gegen Christian Kindt ins Halbfinale ein. Kindt gewann zuvor glatt in 2 Sätzen gegen Leonhard Bloche. Der an drei gesetzte Jonas Körner spielte gegen den Sieger der Partie Plonczak - Dornbusch (6:3,6:1). Auch er zog sicher mit 6:3,6:1 ins Halbfinale ein. In diesem besiegte er dann Ronny Sobek mit 6:1, 4:6, 10:2.

Das Finale fand aufgrund einer verletzungsbedingten Absage von Körner leider nicht statt. 

 

Der Tennisclub Wusterhausen gratuliert somit Robert Dicke zum 6.mal in Folge zum Vereinsmeister des Tennisclubs Wusterhausen.

 

Teilnehmer

 


 

Clubmeisterschaft 2018

 

11 Teilnehmer spielen am Samstag den 28.04. 2018 um den Vereinsmeistertitel: Clubmeister wird Robert DICKE  2. Platz an Jonas KÖRNER  (6:3,6:2). Im Halbfinale  Alexander Kuchling und Martin Kuska weiter spielten mit: Nils Bohnsack, Dirk Paschen, Rene Ide, Martin Schumacher, Tommy Lee Bresch, Raik Hellwig, Lars Gubalski

 

 

Seit 2014  ist Robert DICKE ungeschlagen und gewinnt seinen 5.Titel  in Folge. Auch Jonas konnte ihn nicht aufhalten!

 

  • 4. KLEMPOWSEELAUF 2018  wir halfen den Organisatoren. 85 Starter auf drei verschiedenen Strecken

  •  Am 27. April haben wir TENNIS  bei der Talentiade im Sportcenter Neuruppin vorgestellt. = 51 Teilnehmer 

 


 

Clubmeisterschaft 2017 - Auftaktveranstaltung "DEUTSCHLAND spielt TENNIS"

 

Bei typischem Aprilwetter mit wenig Sonne etwas Regen viel Wind und niedrigen Temperaturen traten 6 Männer und 4 Junioren im Feld HERREN an.

 Im Finale gewann wieder Robert Dicke wie im Vorjahr. In diesem Jahr kämften beide  auf dem dem schweren und tiefen Platz  1  wo Robert   verdient 6:4,6:2 siegte. Die 3. Plätze erreichten die Junioren Jonas Körner und Martin Kuska nach klaren Auftaktsiegen gegen Bloche und Paschen in den Viertelfinales. Gegen unsere Spitzenspieler gelang dann jedoch nicht so viel. Robert Matyschik gewann zunächst gegen "Oldi" Ulrich Laue. Neueinsteiger Martin Schumacher und  Junior Mick Mokry spielten in der ersten Runde noch unsicher aber tapfer.  Dirk Paschen konnte Martin Kuska nicht stoppen, letzterer ist auch schon in viel  besserer Form. Bei den Herren ist so alles in der richtigen Rangfolge geblieben.

 

Clubmeister:  Robert DICKE (LK 7)

                      2. Platz:   Ronny Sobek (LK 9)

                      3. Plätze:  Jonas Körner (LK 13) und Martin Kuska (LK14)

 

 

 

Unsere Jüngsten spielten im Midcourt. (Alle noch 9 Jahre)      

Clubmeister:  Lorenz B l o c h e

                     2. Norman Bresch

                     3. Adrian Pekrul

 

 

Die Jugend AK U 12 und U 14 spielten in einer Gruppe

Clubmeister: Tommy Lee Bresch  (13)

                           2. Dustin Paul Götzke  (13)

                       3. Jason Zerbe (11)

                       4. Kilian  Eckert (13)

                       5. Justin Haubold (11)

 

Achtzehn Starter bei "Sauwetter" das war schon ganz gut. Für alle Starter schon  mal ein Matchtraining unter sehr schlechten Wetterbedingungen.

Sie wurden von den Damen Christina, Kathleen  und Doreen mit leckerem Essen und Getränken verwöhnt. Sie, sowie auch Martin als Turnierleiter, haben es wie Profis gemacht, da müssen sie wohl öfter ran.

 


Clubmeisterschaft 2016

Acht Herren spielten am 3.9. die Clubmeisterschaft aus. 

Zunächst gewannen:

Robert Dicke gegen Dirk Paschen 6:2

Felix Sabionsky gegen Leonhard Bloche 6:4,6:4

Martin Kuska gegen Ralf Matyschik 6:3,6:2

Ronny Sobek gegen Raik Hellwig 6:0,6:0

Im Halbfinale  Robert Dicke gegen Felix Sabionsky 6:0,6:3

und Ronny Sobek gegen Martin Kuska 7:6,6:4

Im Finale gewann Robert Dicke 6:4,6:2 gegen Ronny Sobek

In einer Nebenrunde spieltenDirk gegen Ralf 6:3 und

Leonhard gegen Raik 6:4 sowie Dirk gegen Leonhard 7:5


 

 

Veranstaltungen
Tennisclub Wusterhausen e.V.

Tennisclub Wusterhausen e.V.

Uferweg 1 a

Postadresse: Fischerstr. 9
16868 Wusterhausen/ Dosse

 

Tel: 0172 6003012

E-Mail: