• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Emotionen, Tradition und Pflaumenkuchen: Das 47. Wusterhausener Tennisturnier begeistert

01.​09.​2025

Am letzten Augustwochenende fand auf der Anlage des TC Wusterhausen das 47. Wusterhausener Tennisturnier statt. Zwei Tage lang wurde spannendes Tennis geboten – und wieder zeigte sich, warum dieses Turnier weit mehr ist als nur ein sportlicher Wettbewerb: Es ist ein fester Bestandteil der Vereinsgeschichte, ein Treffpunkt für Tennisfreunde aus Nah und Fern und bekannt für seine familiäre Atmosphäre.

Neben packenden Ballwechseln sorgten die kulinarischen Klassiker für das gewisse Etwas – allen voran der schon legendäre Pflaumenkuchen, der traditionell nicht fehlen darf, sowie zahlreiche weitere Leckereien, die das Turnier auch abseits des Platzes zu einem Genuss machten.

 

Im Herren-Einzel setzte sich Samuel Kremp (Adlershofer Tennisclub) in einem starken Finale durch und feierte seinen bislang größten Erfolg beim WTT.
Für die besondere Geschichte des Turniers sorgte Uwe Höffler (Tennisverein Rathenow): Mit 61 Jahren spielte er sich sensationell bis ins Endspiel und ist damit der älteste Finalist in der Geschichte des Wusterhausener Tennisturniers. Auch wenn er sich dort geschlagen geben musste, wurde er vom Publikum begeistert gefeiert und zum „Spieler der Herzen“ ausgezeichnet.

 

Den dritten Platz belegte **Sven Horn (Brbg. Sport- und Ruderclub).

Aus Wusterhausener Sicht gab es ebenfalls spannende Geschichten: Martin Kuska kämpfte sich bei seinem Comeback bis ins Halbfinale, wo nach großem Einsatz die Kräfte schwanden. Felix Sabionski, Luca Bilgic und Elias Linke schieden zwar trotz starker Leistungen in der ersten Runde aus, ließen aber erkennen, dass in den nächsten Jahren noch einiges von ihnen zu erwarten ist.

 

In der Nebenrunde triumphierte Daniel Kulack (Tennisverein Rathenow) vor Nico Sommerfeld (Tennisverein Rathenow). Platz 3 sicherte sich **Patrick Prüfert (Brbg. Sport- und Ruderclub)

 

Bei den Damen gewann Stefanie Schendel (Brbg. Sport- und Ruderclub) das Finale gegen Nele Gaetke (TC Wusterhausen) Damit holte sich Wusterhausen durch Gaetke einen glänzenden zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich Vereinskollegin Lara Winkler, die damit den starken Auftritt des TC Wusterhausen bei den Damen abrundete.

 

Das 47. Wusterhausener Tennisturnier bot alles, was dieses Event so besonders macht: hochklassiges Tennis, emotionale Geschichten, ein starkes Miteinander – und natürlich Pflaumenkuchen.

Der TC Wusterhausen bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Spielerinnen und Spielern sowie den zahlreichen Zuschauern, die dieses Turnier wieder einmal zu einem Highlight im regionalen Tenniskalender gemacht haben.

 

Bild zur Meldung: Emotionen, Tradition und Pflaumenkuchen: Das 47. Wusterhausener Tennisturnier begeistert

leaderlogo

Veranstaltungen
Tennisclub Wusterhausen e.V.

Tennisclub Wusterhausen e.V.

Uferweg 1a

Postadresse: Am Markt 24
16868 Wusterhausen/ Dosse

 

Tel: 0172 6003012

E-Mail: