Titelverteidigung: Elias & Pepe gewinnen erneut das Familienturnier

04. 06. 2023

Ganze 10 Familien traten am vergangenen Samstag beim Familienturnier 2023 an um viel Spaß zu haben, Tennis zu spielen und eventuell einen der 3 Pokale zu erreichen. Beim Familienturnier bestehen die Teams jeweils aus einem Kind und einem engen Familienmitglied.

In der Vorrunde musste erstmal nur Doppel gespielt werden. In zwei 5er Gruppen spielten die Teilnehmer um gute Platzierungen, die zur Setzung des Viertelfinales dienten. Jede Doppelpaarung musste einmal gegen die 4 anderen Doppel aus der Gruppe spielen und so ergaben sich folgende Platzierungen:

Gruppe A

1. Elias & Pepe           10 Punkte

2. Connor & Dennis      7 Punkte

3. Emanuel & Markus   6 Punkte

4. Arne & Phillip            5 Punkte

5. Leopold & Mandy     0 Punkte

Gruppe B

1. Ruby & Guido           8 Punkte

2. Luca & Wolfgang      8 Punkte

3. Oscar & Peter           6 Punkte

4. Jaden & Tanja           6 Punkte

5. Luisa & Werner         0 Punkte

Im Viertelfinale wurde es dann etwas intensiver, denn ab nun wurde jeweils ein Kinder- und Herreneinzel sowie ein ggf. entscheidendes Doppel gespielt. Das stellte besonders die Familienmitglieder unserer Tenniskinder, die sonst nicht so oft auf dem Platz stehen vor eine Herausforderung. Im ersten Viertelfinale konnten Vorjahressieger Elias & Pepe schon nach den beiden Einzeln für ihr weiterkommen gegen Jaden & Tanja sorgen. Auch Luca & Wolfgang (Sieger aus 2021) konnten durch ihre Einzelsiege gegen Markus & Emanuel aufs Doppelverzichten. Connor & Dennis besiegten Oscar und seinen Opa Peter erst im Doppel mit 4:0. Arne & Phillip holten sich dann gegen Ruby & Guido das letzte Ticket fürs Viertelfinale mit 2 Einzelsiegen.

Im Halbfinale standen nun also die Sieger der letzten beiden Jahre: Elias & Pepe gegen Luca & Wolfgang sowie Connor & Dennis gegen das starke Überraschungsdoppel Arne & Phillip. Den Zuschauern wurden nun also spannende Halbfinalspiele und anschließend ein schönes Finale und Spiel um Platz 3 angeboten. Tolle Ballwechsel, trotz Ehrgeiz sehr faire Spiele und am Ende verdiente Sieger:

Halbfinale

Elias & Pepe - Luca & Wolfgang 2:0

Connor & Dennis - Arne & Phillip 2:1

Finale

Elias & Pepe - Luca & Dennis & Connor 2:0

Vielen Dank an alle Teilnehmer & Organisatoren für ein sonniges und spaßiges Familienturnier und Glückwunsch an Elias und seinen Papa die ihren Titel somit verteidigen konnten.

Die 4 besten Familien am Samstag

Bild zur Meldung: Titelverteidigung: Elias & Pepe gewinnen erneut das Familienturnier