2 Niederlagen in Folge - Entscheidung fällt im letzten Spiel

18. 06. 2023

2 Spieltage ohne große Erfolge für den TC Wusterhausen. Beim Auswärtsspiel gegen den BTC Rot-Gold konnten sich Robert und Ronny Einzelsiege holen, alle anderen verloren ihre Einzel gegen starke Berliner. Auch die Doppel waren nicht sehr erfolgreich, wobei Dicke & Bresch mit 4:6, 6:3, 12:14 undenkbar knapp unterlagen. Ein Doppel musste aufgrund eines nachfolgenden Punktspieles abgebrochen werden und wird nachgeholt. Da es aber insgesamt 2:6 steht ist eine Punktspielniederlage nicht mehr zu verhindern.

Nun folgte das letzte Heimspiel gegen den VFVT Heilandsweide. Während Robert Dicke leider im Champions Tie-Break unterlag holte sich Jonas Körner im selben einen 10:4 Sieg. Ronny Sobek brauchte nur 2 Sätze und bezwang seinen Gegner mit deutlich höherer LK. Die weiteren Einzel und auch Doppel wurden verloren und sorgten für eine 2:7 Niederlage.

Mit Spannung wird nun das letzte Saisonspiel gegen den Tennis-Club Tiergarten erwartet. Bei diesem Auswärtsspiel geht es um den Klassenerhalt.

Bild zur Meldung: 2 Niederlagen in Folge - Entscheidung fällt im letzten Spiel