Körner & Sobek gewinnen die 3. Wusterhausen Open

20. 07. 2023

Am 15. und 16.07. fanden zuletzt die 3. Wusterhausen Open statt. Eingeführt wurde das Turnier vor 3 Jahren zum 70-jährigen Jubiläum und etablierte sich seit dem in den jährlichen Terminkalender des TC Wusterhausen.

In drei Konkurrenzen traten die Spielerinnen und Spieler aus Wusterhausen, Berlin, Neuruppin, Brandenburg, Leipzig, Stendal und Dessau an und zeigten Tennis auf hohem Niveau.

Bei der Herrenkonkurrenz scheiterten Turnierleiter Martin Kuska sowie Jugendwart Nils Bohnsack jeweils in Runde 1 an zu starken Gegnern. Jonas Körner spielte sich zum Auftakt mit 6:0,6:1 locker ins Halbfinale, welches er dann mit 6:3,7:5 gegen Florian Engshuber (Leipzig) mit 6:3,7:5 gewann. Im Finale wartete dann mit Paul Sämann ein bereits bekannter Gegner und Trainingspartner für Jonas. Er gewann auch das Finale und somit den Titel bei den 3. Wusterhausen Open durch ein 7:5,7:6 Sieg.

Bei den Herren 40 trat Ronny Sobek in diesem Jahr an um seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Im Viertelfinale setzte er sich gegen Miguel Plonczak klar mit 6:1,6:0 durch. Auf der anderen Seite gewann Gerrit Dlugaiczyk gegen Christian Kindt mit 6:1,6:1. Nachdem sich Miguel dann den 3. Platz sicherte holte sich Ronny mit einem 6:2,6:4 Erfolg den 2. Titel in Folge und zugleich einen von zwei Wusterhausener Titeln an diesem Wochenende.

Bei den Damen erreichte Emma Marie Pfeffer (Stendal) den ersten Platz durch ihren 6:1,6:3 Finalsieg gegen Lara Brauer (Dessau). Platz 3 ging an Stefanie Schendel (BSRK) und 4. wurde Carolin Wisbar (Neuruppin)

Bild zur Meldung: Körner & Sobek gewinnen die 3. Wusterhausen Open