Das war das Tenniscamp 2023

13. 08. 2023

Endlich war es wieder soweit und es hieß: Tenniscamp 2023! Zum 19. mal in der Vereinsgeschichte fand es nun statt. In diesem Jahr nahmen 13 Jungen & Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren teil um 5 Tage zu trainieren, zu zelten und jede Menge Spaß zu haben.

Die Woche begann sehr stürmisch. Die ersten beiden Tage konnte man aber trotz des Windes und der Regenschauer mehr als gedacht trainieren und wie geplant die Einheiten durchführen. Am Dienstagnachmittag bildetet sich dann als Schlechtwettervariante 2 Gruppen die zu Bäckern wurden: Eine Gruppe war für die Crepes und eine für die Waffeln verantwortlich. Von Aufteilung, Einkauf bis hin zur Zubereitung wurden alle Aufgaben von den Kindern und Jugendlichen selbst übernommen.

Nach 2 intensiven Trainingstagen stand dann am Mittwoch der Teamtag an. Ein Tag an dem das  Miteinander im Vordergrund stand. Neben den Sportarten Hockey, Boule und Wikingerschach ging es zum ersten mal im Camp zu den Wassersportfreunden auf den Klempowsee zu einer gemeinsamen Drachenboot-Tour. Ein toller Spaß der zwischenzeitlich von heftigen Regenschauern unterbrochen wurde... Aber auch diese überstand die Camp-Truppe.

An den letzten beiden Tagen wurde dann nach dem Zelten viel Matchtraining praktiziert. Kleine Turniere sowie zwischendurch die traditionelle Chinesisch-Meisterschaft bereiteten allen wieder großen Spaß. In der U12 A konnte Luca Bilgic alle Spiele gewinnen und bei den Mädchen Lisa Stielow. In der U12 B überraschte Neuanfänger Cayden mit einem Turniersieg.

Abgerundet wurde die schöne Woche dann mit einem Eltern-Grillabend mit einer gemeinsamen Wochenauswertung und einigen Ehrungen. Eine kleine Vorschau aufs nächste Jahr gab Vorsitzender Martin Kuska auch noch: "Im nächsten Jahr wird das Camp 20 Jahre alt, dafür wird es große Überraschungen & Pläne geben".

Der Verein bedankt sich bei allen Trainern, Helfern, Eltern und Kindern für eine wunderschöne und ereignisreiche Woche. Weiterhin danken wir auch Zuerbel & Lingk, den Wassersportfreunden sowie der Sparkasse OPR für eine gelungene Zusammenarbeit.

Bild zur Meldung: Das war das Tenniscamp 2023