U18 Mädchen schlagen erfolgreich bei ihren ersten Verbandsspielen auf

17. 10. 2023

Nach großem Zuwachs und guten spielerischen Fortschritten der jugendlichen Mädchen im TC Wusterhausen entschlossen sich Vorstand und Trainer eine U18 Weiblich Mannschaft anzumelden.

Diese traten nun im Sommer in der Bezirksoberliga 2 an und waren im TCW  die erste U18 Weiblich Mannschaft  seit vielen Jahren.

Das erste Spiel am Sonntag den 27.08 wurde aufgrund unseres Heim Turniers verschoben. Es konnte nach Langem hin und her mit der Mannschaftsführerin des TSV Spandau 1860 leider keine Einigung gefunden werden. Somit ging das Spiel an die Gegnerinnen.

Am darauf folgendem Samstag dem 02.09 kamen die Spielerinnen des TC Wandlitz zu uns. Durch Krankheit war ihre Mannschaft sehr ausgedünnt und sie konnten nur zu zweit antreten. Also stand es von Anfang an 3:0 für uns. In den beiden Einzeln konnte Lara Winkler mit  6:2 6:0 einen weiteren Punkt sichern. Florentine Ball verlor trotz guter Leistung 3:6 4:6.  Das Doppel bestritten Josephine Heidrich und Lisa Stielow für uns. Sie verloren dieses mit 2:6 2:6.
Somit stand es insgesamt 4:2 und unsere Mannschaft fuhr den ersten Sieg ein.

Das nächste Spiel am Tag danach. Es ist selten doch es kommt vor.
Am 3.09 reisten unsere Mädchen zum VFB Hermsdorf.  Florentine Ball verlor ihr Einzel an Position Eins hart umkämpft im Champions tiebreak (6:7, 6:2, 10:6). Josephine Heidrich ( 1:6 0:6) und Luisa Dullin (0:6, 1:6) verloren ihre Einzel leider Klar. Lisa Stielow konnte an Position 4 einen Punkt für uns holen (6:1, 6:1). Im ersten Doppel konnten Florentine und Josephine überzeugen ( 6:1 6:1). Das zweite Doppel ging leider an die Gegnerinnen (2:6, 4:6).
Das Spiel ging insgesamt mit 2:4 an die Mädchen vom VfB Hermsdorf.

Am Sonntag den 17.09 hätten wir den Verein für Körperkultur bei uns empfangen doch eine Krankheitswelle ging durch die Mannschaft und wir konnten leider nicht antreten.

Also folge das letzte Spiel in diesem Jahr am 24.09 bei Sutos 1917 ll. Die Krankheitswelle war noch nicht richtig überstanden und somit traten wir nur mit 3 Spielerinnen an. Doch durch eine überragend starke Leistung aller drei Mädchen, Lara Winkler (7:6 6:2), Florentine Ball (6:2 6:0) und Kimberley Bresch (7:6 6:1) gingen alle Einzel an uns und wir führen 3:2.
Damit kam es auf das eine Doppel, dass stattfinden konnte an. Lara und Kimberley konnten dieses klar für uns gewinnen (6:2, 6:1).
Das letzte Spiel der Saison ging mit 4:2 an uns.

Die U18 Mädchen erreichten den 4 Platz der Liga und platzierten sich sicher im Mittelfeld.

„Ich betracht diese Saison als vollen Erfolg. Sie war sehr wichtig für unsere Mädchen. Sie konnten viele Erfahrungen sammeln und die Spiele die sie dieses Jahr verloren haben gewinnen sie beim nächsten mal.“ - Nils Bohnsack, Manschaftsführer und Jugendwart.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Eltern, die immer unterstützt haben und engagiert waren.

Bild zur Meldung: U18 Mädchen schlagen erfolgreich bei ihren ersten Verbandsspielen auf