Von 70 auf 120: Mitgliederzahlen im TCW so hoch wie noch nie!

02. 11. 2023

Nicht nur in Wusterhausen sondern in der ganzen Kleeblattregion scheint der Tennissport derzeit immer beliebter zu werden. Die Mitgliederzahlen steigen gerade höher denn je. Die Spielerinnen und Spieler kommen nicht nur aus Wusterhausen, Neustadt und Kyritz sondern auch aus Rhinow, Neuruppin oder sogar aus Berlin. Im Jahr 2019 als Martin Kuska gemeinsam mit Robert Dicke, Ronny Sobek und Kathleen Klotzke den Verein übernahm war man mit 69 Mitgliedern auf einem Tiefstand. Das große Ziel die 100 zu erreichen wurde durch die Pandemie dann erstmal unterbrochen. Aber nun scheint sich die gute Arbeit von Vorstand und Trainern auszuwirken. Immer mehr Mitglieder treten dem Verein bei: Derzeit sind es 122 Mitglieder, darunter 55 Kinder und Jugendliche (34 Jungen und 21 Mädchen und 67 Erwachsene (41 Herren und 25 Damen).

Gründe für die steigenden Zahlen gibt es allerhand: Die neue und moderne Platzanlage, die Öffentlichkeitsarbeit, ein stabiles Trainerteam mit Lizenz-Trainer Walter Springer der einen großen Anteil an der Mitgliedergewinnung hat und das gesamte Vereinsleben, welches sich in den letzten Jahren noch weiter zum positiven entwickelt hat. Durch neue Turniere, Veranstaltungen oder Aktionen wurden zuletzt auch die ein oder anderen Elternteile der Kinder oder bisherige Besucher und Fans plötzlich auch zu Mitgliedern.

Auch Vorsitzender Martin Kuska ist fasziniert von der Entwicklung der Mitgliederzahlen: ,,Das sich die ganze Arbeit unseres Trainer- und Vorstandteams aber auch der Mitglieder nun so positiv auswirkt ist fantastisch. Wir werden genau so weitermachen und freuen uns darauf auch in der Zukunft viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Bild zur Meldung: Von 70 auf 120: Mitgliederzahlen im TCW so hoch wie noch nie!