Link verschicken   Drucken
 

Tenniscamp 2020 - Was für ein Erfolg!

22. 08. 2020

In diesem Jahr war es lange unklar ob es überhaupt ein Tenniscamp geben könne... Die Plätze werden neu gemacht und das Coronavirus trieb sein Unwesen. Doch die Organisatoren gaben nicht auf und am Ende wurde das Camp mit ganzen 17 Kindern und Jugendlichen sowie 6 Trainern und Helfern doch noch vollzogen.

 

Täglich von 9 bis 17 Uhr verbrachten die Teilnehmer ihre Zeit auf dem Tennisgelände. Morgens wurden alle begrüßt, dann erwärmt und dann startete meistens das Training. Nachmittags ging es dann entweder zum Baden oder zum Eis essen. Außer am Dienstag: Dort mussten es die Kinder von morgens bis nachmittags auf den Plätzen aushalten und konnten den vollen Trainingstag nutzen um sich individuell zu verbessern.

 

Die Highlights der Woche: Die bisher größte Chinesisch-Meisterschaft der Geschichte, das Doppel Turnier Groß-mit-Klein, das Zelten am Donnerstag und natürlich der Grillabend am Freitag mit den Eltern.

 

Die Organisatoren Martin und Nils sind mehr als zufrieden mit der Woche: "Die Kinder sind nicht nur sicherer geworden und konnten ihre Schläger verbessern sondern sind in dieser Woche auch zum Team zusammengewachsen. Es war ein ganz besonderes Camp", so Vorsitzender Martin Kuska. Auch Nils Bohnsack, dieses Jahr als 2. Organisator aktiv ist sehr zufrieden mit der Woche: "Ich habe das Gefühl, dass es Jahr für Jahr besser wird was wir hier für die Kinder auf die Beine stellen". 

 

Eines ist wohl klar: Im nächsten Jahr soll es aufjendefall weitergehen!

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tenniscamp 2020 - Was für ein Erfolg!

Veranstaltungen
Tennisclub Wusterhausen e.V.

Tennisclub Wusterhausen e.V.

Uferweg 1 a

Postadresse: Fischerstr. 9
16868 Wusterhausen/ Dosse

 

Tel: 0172 6003012

E-Mail: