3 Mannschaften und 3 Siege - 1. Herren rundet die perfekte Woche ab

12. 05. 2024

Nachdem am Donnerstag die U15 Mannschaft ihren zweiten Sieg in Folge holen konnten stand nun das zweite Spiel der U18 Mädchen und das erste Spiel der Herren-Mannschaft an.

Die U18 Mädchen begrüßten Rot-Weiß Seeburg zuhause am Klempowsee. Nach der knappen 2:4 Niederlage am ersten Spieltag sollte nun der erste Sieg folgen. Und das bestätigten schon die Einzel: Lara Winkler und Florentine Ball sicherten sich beide im entscheidendem Champions Tie-Break den Sieg. Kimberley Bresch und Lisa Stielow gewannen jeweils in zwei Sätzen. Somit war der Sieg schon vor den Doppel sicher, welche auch beide gewonnen wurden und zum 6:0 Sieg führten.

Für die Herren-Mannschaft ging die Reise zur dritten Mannschaft von Berlin Steglitz. Robert Dicke, Jonas Körner, Ronny Sobek, Tommy Lee Bresch und Neuzugang Alexander Thies sicherten dem TCW 5 wichtige Punkte. Nils Bohnsack hatte es mit einem starken Gegner sehr schwer und verlor sein Einzel. Die Doppel bestätigten die starke Einzelleistung und so konnten Robert & Tommy Lee, Jonas & Nils und Ronny & Martin alle ihre Doppel gewinnen. Mit einem 8:1 Sieg steht der TCW nun unter den Top 3 in der Tabelle. Weiter geht es am 26.05. mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den ersten Platz (SV Berliner Bären 2).

Eine perfekte Woche geht nun zu Ende. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler zu diesen starken Teamleistungen!

Einzelne Ergebnisse der Mannschaften finden sie auf der TVBB Homepage:

Bild zur Meldung: 3 Mannschaften und 3 Siege - 1. Herren rundet die perfekte Woche ab